respond

aussenraumgestaltung

der aussenraum ist die erweiterung des innenraumes oder umbauter lebensraum im freien.. raum & gestaltung läßt sich keine grenzen setzen. und das in jeder größenordnung. von einem kleinen privaten vorhaben bis zu städtebaulichen konzeptionen..


von der beratung. über planung. zur umsetzung. individuelle ganzheitliche konzepte: ob ihre terrasse zu planen ist, ihre fassade ein neues gesicht bekommen soll, ob sie einer gartenneugestaltung bedürfen oder ob sie ihren kindern ein spielparadies in form eines individuellen spielturmes im garten bauen möchten, gerne gestaltet binnenarchitektur ihr vorhaben.

themenbereiche aussenraumgestaltung:

- gartengestaltung. terrassengestaltung. wasserspiele.
- fassadengestaltung
- aussenanlagen. treppenanlagen.
- beschilderungen. informationsträger
- park.platz.gestaltung. revitalisierung
- ausbaubare spielanlagen für kinder. spieltürme.
- städtebauliche konzepte
(bebauung pirk in zusammenarbeit mit arch. mager)

fassadengestaltung mit fassadensanierung.
diese fassade wurde wärmegedämmt, das haus wurde energietechnisch auf den neuesten stand gebracht. die traditionelle schindelfassade wurde wieder angebracht, wurde aber farblich neu interpretiert und ist nun ´eyecatcher´..
balkone.
glasbalkone verleihen leichtigkeit. wie bei diesem beispiel.. je nach art des hauses kann genauso ein holzbalkon oder ein edelstahlbalkon, ev. mit plattenfüllung gemacht werden. ihr objekt gibt vor, was am besten paßt..
fassadengestaltung.
ob stadt- oder landhaus, mit den jahren freut sich jede fassade einer ´ge.wand.erneuerung´! ob eine neue farbgestaltung oder eine komplette fassaden-neugestaltung, der sensible umgang mit dem bestand und der umgebung bildet die grundlage für jede fassadengestaltung.
spieltürme.
spieltürme lassen kinderherzen höher schlagen! diese ´ritterburg´ hat einen geschützten innenraum, eine ´ritterstube´, eine schöne aussichtsplattform und für den schnellen abgang eine rutsche. die spielanlagen sind beliebig ausbau- und anpaßbar, auch für andere themenbereiche wie märchenland, orient etc.

terrassengestaltung.

aussenraum als wohnraum zu nutzen und ist genuß pur. täglich zwischendurch im urlaub zu sein und neben wassergeplätscher vom alltag abschalten, das ist lebensqualität.. wasserspiele sollten in jedem garten platz finden. wasser beruhigt und gibt urlaubsfeeling.
zwischendurch vom alltag abschalten, das tut gut.

binnenarchitektur. büro für gestaltung I keplerstr. 25  I 87435 kempten I t. 0831.56 44 15 88  I info@binnenarchitektur.de